top of page
  • AutorenbildBelki Familienverein

Notfalltraining für Babys und Kleinkinder

Das von b.elki organisierte Notfalltraining für Babys und Kleinkinder vom 10. Juni war ein voller Erfolg.


Während 3 Stunden konnten Eltern und interessierte Familienangehörige ihr Wissen und das richtige Handeln in Notfallsituation wiederholen und vertiefen. Die Themenschwerpunkte waren zum Beispiel Atemnotsyndrome wie Pseudokrupp, Kreislausstillstand, Verbrennungen und Vergiftungen. Aber auch die richtige Reaktion bei einem Fieberkrampf, bei starkem Nasenbluten oder einer allergischen Reaktion nach einem Insektenstich wurde geschult.

Der Kurs wurde von Manuela Neuenburger, eine erfahrende Ausbilderin und Rettungsassistentin, sehr praxisorientiert und spannend referiert.


Vielen Dank für die Teilnahme. Wir hoffen auf eine gesunde und unfallfreie Zeit!



24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page